... mit möglichst wenig Zeit und Geld füllen, nur wie? Ich will euch im folgenden ein paar Methoden vorstellen, wie ihr an die inzwischen im Preis stark gestiegenen gefragten Gegenstände relativ einfach und möglichst ohne Kosten herankommt.
Ihr solltet in diesem Fred keine revolutionären Builds oder Farm-Methoden erwarten (denn selbst wenn ich welche hätte, würde ich sie euch nicht verraten *fieses Lachen*), ich werde euch lediglich eine Übersicht über bereits bekannte und geeignete Builds und Tipps geben.

Inhaltsverzeichnis
  • Einleitung
  • Hingabe (Minipets)
  • Tapferkeit (Waffen)
    • Qual-Waffen
    • Unterdrücker-Waffen
    • Zerstörer-Waffen
  • Unverwüstlichkeit (Rüstungen)
  • Kameradschaft (Helden & Pets)
    • Pets
    • Heldenrüstungen
      • Gestohlene Sonnenspeer-Rüstung
      • Rätselhafte Rüstungsteile
      • Alte Rüstungsüberreste
      • Altehrwürdige Rüstungsüberreste
      • Stoffe der Bruderschaft
      • Deldrimor-Rüstungsüberreste
  • Ehre (Titel)
    • Player vs. Player
    • Norn, Asura, Vorhut & Deldrimor
    • Sonnenspeer & Lichtbringer
    • Schatzjäger & Weisheit
    • Kurzick & Luxon
    • Party, Süßkram & Alkohol
  • Nachwort



Grundsätzliches

Generell gilt: Die Halle könnt ihr nicht an einem Tag füllen (sofern ihr nicht bereits vorher alles hattet). Ohne ein wenig Geduld wird sie sich nicht sonderlich schnell füllen. Auch solltet ihr ab und an das Farmen oder Titeljagen unterbrechen um etwas zu machen, was euch wirklich Spaß macht und nicht nur eure Sucht befriedigt , das hilft beim Stressabbau.

Anfangs solltet ihr die Halle zunächst bei jedem Char, mit dem ihr sie benutzt, auf den Account-Modus stellen (redet dafür einfach mit Kimmes dem Historiker direkt neben dem Eingang). Wichtig: Auch wenn die Halle accountbasiert ist, braucht ihr auf jedem Monument mit jedem Charakter einen Teppich, um dieses benutzen zu können. Denn obwohl im Accountmodus bereits einer angezeigt wird, gilt dieser nur für den Charakter, mit dem er hinzugefügt wurde. Erwähnenswert ist auch, dass ihr prinzipiell nur 30 Punkte braucht, um Gegenstände in Guild Wars 2 zu erhalten. Die restlichen 20 Punkte bringen euch nur zusätzliche Titel, die keinen praktischen Wert aufweisen.
Euren Gesamtfortschritt könnt ihr jederzeit mit dem Belohngsrechner der Halle der Monumente im Blick behalten. Hinweis: Damit die Titeln im Belohnungsrechner angezeigt werden, müsst ihr euch in Guild Wars neu einloggen. Bevor ihr eine Frage zum Belohnungsrechner oder allgemein zur Halle der Monumente stellt, lest bitte zuerst die FAQ, dort werden viele dieser bereits beantwortet.

Kommen wir Anfangs zu den Monumenten, die vor Allem eines benötigen... Geld.
Hinweis: Am schnellsten handeln kann man in Kamadan, amerikanischer Distrikt. Dort bekommt ihr nahezu alles, was man so kaufen bzw. verkaufen kann, sofern ihr genügend Geduld aufbringt und ab und an zwischen den amerikanischen Distrikten wechselt.
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Monument der Hingabe

Diese Monument ist mit Minipets zu füllen, welche danach zwar für eure HoM angepasst, aber nach wie vor mit allen Charakteren eures Accounts nutzbar sind, es ist also egal, mit welchem ihr sie ausstellt. Auch könnt ihr gewidmete Minipets weiterverkaufen, allerdings lohnt sich das nur bei sehr teuren kleinen Biestern. Beachtet, dass gewidmete Minipets nicht mehr in einer anderen Halle ausgestellt werden können.

Für das komplette Monument braucht ihr:
  • Ein grünes (einzigartiges) Minipet
  • Ein goldenes (seltenes) Minipet
  • sowie insgesamt 50 beliebige Minipets

Da es insgesamt allerdings nur 40 weiße Minipets gibt, werdet ihr hier auch mal etwas tiefer in die Truhe greifen müssen oder sehr oft Geburtstag haben. Die - von weißen Minipets abgesehen - günstigsten Minipets sind natürlich das Moa-Küken (zählt als einzigartig), welches ihr euch selbst herstellen könnt. Als goldenes Mini bieten sich die Himmlischen Minipets an, welche ihr zu Chinesisch Neujahr aus Glückskeksen bekommen könnt - allerdings steigen diese im Anschluss daran relativ schnell im Preis, weswegen sie zum Kauf eher ungeeignet sind. Ansonsten nehmt preislich die lilanen Minipets möglichst früher Geburtstage, welche ihr in der Preisübersicht weiter unten nachschlagen könnt. Natürlich könnt ihr jedes Minipet nur einmal ausstellen, d.h. auch wenn ihr ein Minipet mit zwei verschiedenen Charakteren ausstellt, zählt es im Endeffekt trotzdem nur einmal im Belohnungsrechner bzw. in der accountbasierten Halle.
Hier eine kurze Preisübersicht der momentan billigsten Minipets. Insgesamt sind es hier schon 57 Minipets, ihr könnt euch also dafür entscheiden ein paar auszulassen oder die zu nehmen, die gerade im Angebot sind.
Vielen Dank für die Unterstützung im Bereich der Preise an Kolenzo.
Hinweis: Neben dem amerikanischen Distrikt in Kamadan bietet sich für Minipets auch das Auge des Nordens als alternatives Handelszentrum an.
Hinweis: Lilane Minipets werden im Belohnungsrechner als "ungewöhnliche" Miniaturen angegeben, die Bezeichungen für goldene und grüne Minipets stehen oben.
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Monument der Wertschätzung

... eigentlich der Tapferkeit, egal.

Hier benötigt ihr folgendes:

15 hören sich im Vergleich zu den 50 Minipets natürlich relativ wenig an, jedoch solltet ihr das durch den Preisanstieg nicht unterschätzen. Denn auch hier kann jede Waffe nur einmal ausgestellt werden. Übrigens werden die Waffen angepasst, d.h. im Gegensatz zu den Minipets solltet ihr euch genau überlegen, mit welchen Charakter ihr sie hereinstellt. Jede Waffenart (z.B. Stab, Zepter oder Dolche) zählt nur einmal (das bedeutet, dass zum Beispiel zwei Stäbe bzw. Zepter auf verschiedene Attribute nur einfach zählen), aber dafür separat für jeden Waffentyp (z.B. Zerstörerstab und Unterdrückerstab zählen beide). Eine kurze Übersicht zu den Waffentypen:

Qual-Waffen
Für Qual-Waffen braucht ihr wohl das meiste Geld, denn der dafür benötigte Armreif der Wahrheit kostet momentan ungefähr 22 Ektoplasmakugeln, was etwa 170 Platin entspricht (grobe Überschlagsrechnung). Qual-Waffen, die ihr direkt kauft (d.h. nicht gegen einen Armreif ertauscht), sind zwar ein wenig, aber nicht viel billiger. Sich selbst Armreifen zu farmen ist natürlich machbar, jedoch eine nicht gerade sehr schnelle Methode, da ihr entweder sehr viel Glück mit Schatullen der Gerüchte oder 15 von jeder Edelstein-Art benötigt. Mehr dazu auch hier .

Unterdrücker-Waffen
Diese könnt ihr euch zwar auch für einen Preis von etwa 100 Platin kaufen, jedoch sind dies die Waffen, die ihr euch am einfachsten selbst erfarmen könnt. Denn bereits wenn ihr einmal die Krieg in Kryta oder Herzen des Nordens Questreihe absolviert habt, bekommt ihr (pro Charakter) 8-10 der benötigten 10 Ehrenmedaillen. Der Krieg in Kryta dauert hierbei zwar länger, bringt aber außer den Ehrenmedaillen noch anderen teils nützlichen Kram (siehe hier). So könnt ihr, sofern ihr genügend Geduld bzw. Zeit aufbringt, bereits 12 der geforderten 15 Waffentypen erspielen.
Die Unterdrücker-Waffen kann man übrigens nur im Burgfried gegen 10 Ehrenmedaillen (die man nicht kaufen oder verkaufen kann) eintauschen.

Zerstörer-Waffen
Glücklicherweise sind die Preise für die benötigten 10 Diamanten und 10 Onyxe wieder heruntergegangen, so dass sich der Preis einer Zerstörer-Waffe aktuell auf ungefähr 45 bis 50 Platin belaufen dürfte, womit sie die billigste der drei Waffensorten ist, die man sich allerdings nur selbst erspielen kann, wenn man alle benötigten Materialien selbst farmt. Ihr braucht pro Waffe:
  • 250 Granitplatten
  • 100 Eisenbarren
  • 10 Onyxe
  • 10 Diamanten
  • und 5 Platin

Zerstörer-Waffen könnt ihr in der Eingangshalle des Exils des Sklavenhändlers eintauschen, dafür müsst ihr die dortigen Quests bzw. Dungeons nicht gemacht haben.
Diamanten und Onyxe bekommt ihr relativ schnell beim VSF (Voltaic Spear Farm), wobei dieser aktuell aufgrund des geringen Gesamtverdienstes und des sehr schwierig zu findenen Runners weniger beliebt ist.
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Monument der Belastbarkeit

... welches eigentlich Monument der Unverwüstlichkeit heißt, aber das soll uns an dieser Stelle egal sein. Auch hier müsst ihr blechen, denn die benötigen Rüstungen (vor Allem natürlich die Obsidian-Rüstung) gehören zu den teuersten Problemen der HoM.
Rüstungen müssen beim Ausstellen komplett sein (ihr braucht kein Kopfteil) und können nicht "kombiniert" ausgestellt werden.
Ihr benötigt folgendes:
  • Elite-Kurzick- oder Elite-Luxon-Rüstung
    • 75 Platin
    • 80 Bernstein bzw. 80 Jadeit-Scherben
    • sowie klassenabhängige Zusatzmaterialien, siehe Guildwiki
  • Vaabi-Rüstung
    • 14 Rubine
    • 14 Saphire
    • 25 Platin
    • und wieder Zusatzmaterialen
  • Obsidian-Rüstung
    • 105 Ektoplasmakugeln
    • 105 Obsidian-Scherben
    • 60 Platin
    • Zusatzmaterialien
  • und insgesamt 7 Rüstungsstatuen (nur Elite)

Hier sind Preisauskünfte praktisch unmöglich, denn sowohl Rubine, als auch Saphire, Ektoplasmakugeln und Obsidian-Scherben sind preislich aktuell nicht stabil und durch die Bank sehr teuer. Daher ist dieses Monument vermutlich das teuerste von Allen - d.h. wer nicht unbedingt 50 Punkte haben will, kann hier getrost verzichten.
Wer wenig Geld hat, aber trotzdem eine Vaabi-Rüstung bekommen möchte, für den lohnt sich evtl. das Questen von Handelsverträgen, denn mit je 7 dieser könnt ihr einen Rubin oder Saphir am Kodash-Basar bei einem Vaabishen Handelsbeauftragten eintauschen.
Um an Ektoplasmakugeln und Obsidian-Scherben heranzukommen, empfehle ich euch die SC-Guides für UW und Riss.
Für die restlichen 4 Statuen empfehle ich folgendes:
Auch wenn es dafür etwas Geduld braucht solltet ihr die benötigten Materialien nicht beim Händler kaufen, da ihr sie von anderen Spielern deutlich günstiger bekommt (meine Preisangaben basieren auf aktuellen Handelspreisen und sind gerundet, die Kosten für die Materialien stellen Mittelwerte dar und können sich je nach Klasse leicht verändern).
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Monument der Kameradschaft

Hier geht es um Pets und Heldenrüstungen, da diese ein Kapitel für sich sind, später. Deshalb zuerst...

Pets

Da ich keine Lust habe euch das Zähmen und Leveln eines jeden dieser Pets zu erklären, schaut euch einfach die Links an. Eine kurze Einweisung wie ihr sie am schnellsten auf Level 20 bringt (schwarze Witwe ausgeschlossen, diese hat schon beim Zähmen 20) findet ihr hier.

Heldenrüstungen
Hört sich nach viel an, denn wirklich jeder der verfügbaren Helden braucht eine solche, ist aber an sich garnicht so schlimm, denn sie können relativ einfach selbst erfarmt oder für ca. 8 bis 15p / Stück gekauft werden.
Nightfall-Helden benötigen:
  • Gestohlene Sonnenspeer-Rüstung
  • Rätselhafte Rüstungsteile
  • Alte Rüstungsüberreste
  • Altehrwürdige Rüstungsüberreste

Eye of the North-Helden benötigen...
  • Stoff der Bruderschaft
  • Deldrimor-Rüstungsüberrest

M.O.X. kann man auch ohne Heldenrüstung ausstellen, da dieser noch keine eigene hat. Die Herausforderungs-Missionen könnt ihr allesamt im normalen Modus absolvieren, verglichen mit dem Hardmode droppen nur unwesentlich weniger Rüstungsteile.
In Klammern findet ihr den ungefähren Wert so wie die ungefähre Zeit, die ihr Anfangs sowie pro weiteres Stück benötigt. Zusätzlich habe ich die Schwierigkeit im Verhältnis zu den anderen Missionen angegeben. Das funktioniert natürlich nur so lange, wie ihr in der entsprechenden Mission durchhaltet, denn sonst danach müsst ihr von vorne anfangen.

Gestohlene Sonnenspeer-Rüstung (5p, 15 Minuten, 5 Minuten, leicht)
Diese bekommt ihr bei der Herausforderungs-Mission Dajkah-Zulauf, allerdings erst nachdem ihr mindestens 50 Punkte habt (es bringt euch also nichts, einfach durchzurennen und möglichst viele Gildenherren zu töten) und anschließend einen Gildenherrn tötet (Achtung: Nicht bei jedem Gildenherrn wird eine neue Rüstung in euer Inventar kommen, da theoretisch jedes Gruppen-Mitglied (auch Helden) die selbe Chance darauf haben. Trotzdem bekommt ihr hier relativ schnell relativ viele Rüstungsteile). Hier könnt ihr praktisch jedes taugliche 8er-Teambuild spielen, aufgrund der Gegebenheiten ist Discordway zu bevorzugen. Builds für 7 Helden findet ihr in ausreichendem Maße hier.
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Rätselhafte Rüstungsteile (6p, 10 Minuten, 2 Minuten, schwer)
Diese bekommt ihr ebenfalls ab einer Punktzahl von 50 im Nexus der Schatten, sobald ihr Portal-Magier tötet. Nutzt die Zeit vor dem Start, um kurz in Richtung der oberen linken und der oberen rechten Ecke zu gehen, um die dort vorhandenen Positionen aufzudecken, da ihr sonst nicht wisst, wenn diese beschworen werden. Diese Mission ist zwar nicht ganz einfach, da man nur 4 Leute mitnehmen kann, allerdings ist dadurch auch die Dropchance erhöht, weshalb es sich durchaus lohnen kann die Mission mehrfach neu zu starten. Diese Mission bringt zwar sehr schnell Heldenrüstungen, allerdings ist sie relativ schwierig und die Rätselhafte Rüstung können nur Norgu, Goren, Zenmai, Olias und General Morgahn bekommen. Es empfiehlt sich eine Team-Zusammenstellung wie folgt:
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save AssassineKrieger
Spieler
Blitzende Klingen"Rettet Euch selbst!"Kritische BeweglichkeitKritisches Auge
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save MönchParagon
Spieler / Held
Strahl des UrteilsVerhexung zerschlagenZustand zerschlagenGeisterbindungGesang der Wiederbelebung
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save MesmerElementarmagier
Held
VerschwendungAbwehr gegen NahkampfAbwehr gegen ElementeGlyphe der geringeren EnergieKraftentzugBlutsauger-SiegelArgwohn
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save NekromantRitalist
Held
GeisterlichtEisadernLebenWut der VorfahrenSiegel der verlorenen SeelenFleisch von meinem Fleisch

Alternativ zum Assa können folgende Builds für Krieger und Derwisch verwendet werden:

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Alte Rüstungsüberreste (8p, 20 Minuten, 2 Minuten, mittel)
... zu bekommen in den Überresten Sahlajahrs. Auch hier gilt: Bevor ihr keine 50 Punkte habt, bringt euch das töten besonderer Gegner - in diesem Fall die wahnsinnigen Geister - rein garnichts. Vorteil dieser Mission: Es ist eine Solo-Mission, d.h. ihr solltet bei so gut wie jedem getöteten wahnsinnigen Geist auch einen Rüstungsrest erhalten. Allerdings ist deren Tötung nicht immer ganz einfach, da sie einen Skill nutzen, der euch auf einen Schlag 700 Schaden macht und sie 0 Schaden von euren Angriffen nehmen. Da später bis zu 4 dieser Geister hinter euch her sein werden, kann das ein großes Problem sein. Lösung: Ihr müsst zuvor eine "schlimme Verseuchung" (also die großen Käfer) töten. Dann habt ihr für 20 Sekunden eine Verzauberung, die es euch erlaubt, an den Geistern Schaden auszuteilen. Außerdem nehmt ihr dann von ihren Angriffen nurnoch 175 Schaden - bei 3000 Lebenspunkten also durchaus verkraftbar. Der Skill Junundus Klage wird euch hier relativ wenig helfen, da i.d.R. immer Verseuchungen (also Gegner) im Bereich sind und ihr euch nicht heilen könnt. Ihr müsst eure Lebenspunkte also mit Junundus Schlag sowie einem Knockdown (z.B. Junundus Tunnel) und Junundus Biss wiederherstellen.
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Altehrwürdige Rüstungsüberreste (8p, 30 Minuten, mittel)
Diese bekommt ihr relativ schnell am Tor der Pein nach Abschluss eines Gebiets (Schleier, Rabenherz, Inferno und Stadt), allerdings im normalen Modus nur einmalig, im schweren Modus immer wieder. Eine momentan sehr beliebte weil einfache Methode das Tor der Pein im Hardmode abzuschließen ist der Frostway. Diese Rüstungsüberreste können übrigens auch aus Schatullen der Gerüchte kommen.
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Stoffe der Bruderschaft (10p, 20 Minuten, mittel)
Hierfür müsst ihr Glints Herausforderung in der Zentralen Transferkammer erfolgreich abschließen. Für jeden Run (ca. 20 Minuten) bekommt ihr einen Stoff. Am einfachsten funktioniert dies, indem ihr die 1. Welle auf der rechten Seite tankt.

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save AssassineMesmer
SF Tank
SchattenformSchleier des KummersArkanes EchoKanalisieren


Die Skills 5-7 sind nicht gedacht, um die getankte Gruppe zu töten - 1. macht ihr aufgrund von Schattenform kaum Schaden, 2. heilen sie sich schnell selbst - sie sind gedacht, um die Gruppe später zu unterstützen.
Nachdem der Rest des Teams die linke Seite fertig hat, kommen sie rüber und töten den zusammengezogenen Mob (Vorsicht: Die gezogenen Zerstörer werden nach 6-8 Sekunden die Caster in Reichweite angreifen. Bis dahin solltet ihr die Gruppe getötet haben).
In Welle 2 sollten sich alle in den Hauptraum zurückziehen. Die Gegner auf der linken Seite werden wieder vom Mainteam getötet, auf der rechten Seite tankt der Assa die Waldläufer (Zerstörer der Taten), indem er sich hinter eine Wand stellt, so dass diese ihn nicht treffen. Achtung: Die anschließend ankommenden Derwische (Zerstörer der Barmherzigkeit) können den Tank ohne weiteres töten, er wird also früher oder später Unterstützung brauchen.
Die restlichen Wellen werden "normal" im Hauptraum getötet. Achtet vor Allem auf die im Raum spawnenden Elementagmagier (Zerstörer der Leben) und die dahinter spawnenden Mesmer (Zerstörer der Gedanken). Dies sollte allerdings nicht mehr allzu schwierig sein.
Bewährt haben sich im Mainteam folgende (Helden-)Builds:

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save NekromantRitalist
Nekro Heiler
Waffe der BehebungGeisterlichtSiegel der verlorenen SeelenLebenTodespakt-Siegel
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save Nekromant
Minion Master
Orden der UntotenKnochenteufel belebenSchlurfschreck belebenVampirschreck belebenBlut des MeistersVeratas OpferTodesnovaSiegel der Wiederbelebung
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save NekromantRitalist
SS
Boshafter GeistSchatten der AngstWiderhakenZeichen des SchmerzesSiegel der verlorenen SeelenFleisch von meinem Fleisch


Dazu eignet sich ein am Besten menschlicher Heiler, ein bisschen Schaden und ein Nahkämpfer. Auch hier ist Shutdown wie Übernatürliche Labilität bzw. Panik oder ein Smiter nicht falsch.

Solltet ihr keinen SF-Tank zur Hand haben, könnt ihr eine alternative Methode im Expander nachschauen.
hier klicken für weitere Infos   hier klicken für weitere Infos
 

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Deldrimor-Rüstungsüberreste (15p, 2 Stunden, schwer)
... bekommt ihr am Ende des Exils des Sklavenhändlers aus der Truhe des Hierophanten, nachdem ihr Duncan den Schwarzen getötet habt. Das ist einer der langwierigsten und schwierigsten Wege an Heldenrüstungen zu gelagen (die ihr in diesem Fall übrigens in Gunnars Feste eintauschen müsst), allerdings sind es meiner Meinung nach auch die Schönsten. Bedenkt, dass wenn ihr Duncan selbst im Hardmode machen wollt, ihr trotzdem die Vorbosse im normalen Modus töten könnt.
Wichtig sind bei den Vorbossen v.A. Eisboden, da die Gegner sehr viel Rezzen. Bei Duncan selbst benötigt ihr Tauschen, um seine respawnenden Geister von ihm wegzuteleportieren. Sehr gut funktioniert hier der Pukhiway, alternativ könnt ihr auch hier reinschauen. Viele gute 7-Helden-Builds findet ihr auch hier Für Duncan im HM werdet ihr höchstwahrscheinlich ein Conset oder zumindest eine Essenz der Geschwindigkeit benötigen.
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Monument der Ehre

Kommen wir zum vermutlich zeitaufwändigsten Monument - den Titeln. Hier gilt es zunächst folgendes zu beachten: Ihr benötigt...
  • 1 PvP-Statue
  • Accountbasierte HoM
  • und 40 Statuen

Was, 40 Statuen? Das ist ja mehr als Gott unter Sterblichen! Nein, ist es nicht. Denn zum einen können PvP-Titel glücklicherweise nicht erst ab dem maximalen Rang ausgestellt werden (Luxon-, Kurzick- sowie Glückspilz- bzw. Pechvogel- und der Gamer-Titel ebenso, obwohl sie offiziell nicht als PvP-Titel zählen) und zum anderen gibt es auch Monumente für Elite-Missionen, die also überhaupt keinen Titel benötigen. Ausstellbar ist von den normalen PvE-Titeln abgesehen also folgendes:
  • Helden-Titel (AdH) ab Stufe 6
  • Gladiator-Titel (RA) ab Stufe 3
  • Chamption-Titel (GvG) ab Stufe 3
  • Kommendeur-Titel (HB, nicht mehr erreichbar) ab Stufe 3
  • Kodex-Titel ab Stufe 3
  • Kurzick & Luxon (kein PvP-Titel) ab Stufe 4
  • Gamer-Titel (kein PvP-Titel) ab Stufe 3
  • Glückspilz & Pechvogel (kein PvP-Titel) ab Stufe 2
  • sowie der Zaishen-Titel ab Stufe 3
Außerdem gibt es noch folgende Trophäen:
Das wären zusammen schon 18 Statuen (wobei man Kommandeur nicht mehr bekommen kann).
Weitere hier kurz beschriebene Titel:
  • Norn, Asura, Vorhut & Zwerge
  • Sonnenspeer & Lichtbringer
  • Schatzjäger & Weisheit
  • Überlebender
  • Party, Schleckermaul & Alkohol
Die restlichen Titel wie Wächter (alle Missionen in allen Kampagnen NM und HM), Bezwinger (alle Gebiete HM), Erforscher (alles erkunden), Fertigkeiten-Jäger (alle Elite-Fertigkeiten erbeuten) oder Meister des Nordens (Dungeons, Missionen und Gebiete in EoN HM und NM) erklären sich denke ich von selbst.

PvP-Titel
Der am einfachsten zu erhaltende PvP-Titel ist vermutlich der der Zaishen, allerdings benötigt man für Rang 3 bereits 200 Zaishen-Schlüssel, was einem Gegenwert von aktuell etwa 1250 Platin entspricht. Wenn ihr so viel nicht habt, könnt ihr Zaishen-Schlüssel auch mit Hilfe der Zaishen-Quests erledigen, da eine goldene Münze für einen Schlüssel eingetauscht werden kann. Auch könnt ihr bis zu 6000 Balthasar-Punkte (5000 Punkte könnt ihr bei Tolkano für einen Schlüssel einlösen) pro Tag in der Zaishen-Elite bekommen, wo ihr lediglich gegen NPCs kämpfen müsst - so könnt ihr einen PvP-Titel bekommen, ohne je PvP gemacht zu haben. Solltet ihr kein Geld oder keine Lust zum Schlüssel-Farmen haben, ist der leichteste vermutlich der Gladiatoren-Titel, da ihr für diesen keine Gilde bzw. kein Stammteam braucht, um ihn relativ zügig zu erreichen (deshalb heißt es ja Zufalls-Arena). Gute RA-Builds findet ihr hier, wobei ihr im Thread hinten anfangen solltet zu schauen.
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Norn-, Asura-, Vorhut- und Zwergen-Titel
Die Fraktionstitel aus EotN bekommt man zu einem großen Teil schon, wenn man den Meister des Nordens macht. Für diesen benötigt man nämlich alle Gebiete, Dungeons und Missionen NM und HM. Während ihr diese macht, erhaltet ihr bereits viele Punkte für jede Fraktion, zusätzlich dazu auch noch alle Bücher voll. Achtung: Wenn ihr bei einem der Titel über 80.000 Punkte habt, könnt ihr für diesen keine Punkte mehr im normalen Modus bekommen - auch nicht von Büchern! Überlegt euch also vorher, wofür ihr die das NM Helden-Handbuch so wie das NM Verlies-Kompendium verwendet. Insgesamt bekommt ihr die meisten Punkte vermutlich für den Deldrimor(Zwergen)-Titel, weil für ihn die meisten Dungeons zählen.
Die restlichen Deldrimor-Punkte könnt ihr relativ zügig im Schneemann-Dungeon machen - weitere Build-Tipps findet ihr dafür auch hier.
Bei den Asura-Punkten empfehlen sich die Nestlinge, wobei sich diese in der Regel nur an Events lohnen - diese lassen sich mit fast jeder Klasse farmen, sucht einfach hier auf Wartower nach Builds.. Auch Polymock bringt relativ schnell Punkte, sofern ihr zwei goldene Figuren zur Verfügung habt. Ansonsten bietet sich immer das Hero-Speedbooking an, welches solo mit jede Klasse möglich ist.
Als nächstes zu den Norn - hier lassen sich sehr schnell Punkte durch den klassischen Norn-Punkt-Farm bekommen. Diesem liegt das Prinzip zu Grunde, durch den Quest Der Weg zu Enthüllungen möglichst viele Bosse im Gebiet Varajar-Moor zu töten. Diese Methode ist zwar seit dem Ursan-Nerf nicht mehr ganz so schnell, jedoch immer noch effektiver als alle anderen Farmorte und sogar besser als Speedbooking.
Die wohl am schwierigsten zu bekommenden Rassen-Punkte sind die der Ebon-Vorhut, da es hier nur 3 Gebiete und wenige Dungeons gibt, bei denen man entsprechende Punkte bekommt. Hierfür würde ich euch das Hero-Speedbooking empfehlen, siehe dazu hier.
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Sonnenspeer- und Lichtbringer-Titel
Zunächst lohnt es sich auch hier, zuerst alle Gebiete zu cleanen, da ihr hierdurch schon viele Punkte bekommt. Im Anschluss könnt ihr die Punkte zunächst durch den SS/LB-Farm auffüllen, sofern euch noch Punkte bei beiden Titeln fehlen. Sollten euch nurnoch Sonnenspeer-Punkte fehlen, empfehle ich diese Farmmethode mit zwei 600HP/Smiter-Kombinationen. Benötigt ihr hingegen nurnoch Punkte für den Lichtbringer-Titel, bietet es sich an TdP zu machen, mehr dazu auch hier . Weitere Farm-Möglichkeiten findet ihr hier.
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Schatzjäger- und Weisheitstitel
Sehr viele Informationen dazu findet ihr hier. Der Thread beschreibt sehr schön die beliebteste Methode für den Schatzjäger-Titel, die Chestruns. Damit bekommt ihr auch bereits viele Punkte für den Weisheitstitel, ebenso wenn ihr den Zaishen-Titel macht. Schneller geht der Schatzjäger-Titel allerdings an Ostern: Hier könnt ihr Goldeier farmen - jedes für euch gedroppte Goldei gibt einen Punkt für den Schatzjäger-Titel. Dafür gibt es mehrere Methoden - die einfachste sind vermutlich Nestlinge. Aber auch das farmen im Schneemann-Dungeon (nur effektiv mit Waldläufer) lohnt sich diesbezüglich. Allerdings sind diese Methoden oft überfarmt, deshalb bringen die Vaettire den vermutlich höchsten Ertrag (und bringen nebenbei noch viel für den Überlebender-Titel ), auch wenn sie rein theoretisch weniger effektiv sind. Für Tipps und Builds benutzt einfach die Suchfunktion hier im Wartower, damit werdet ihr sehr viel finden (für Fragen diesbezüglich stehe ich gerne zur Verfügung).
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Luxon- und Kurzicktitel
Hier gehen am schnellsten natürlich die FFFs, d.h. auf der Luxon-Seite der MQSC, für die Kurzick entweder der MTSC (für Teams mit weniger Übung besser) oder der DTSC (für erfahrene Teams effektiver). Das farmen von Fraktions-Punkten über PvP wie z.B. Jadesteinbruch, Fort Espenwald oder Bündniskämpfe lohnt sich verglichen mit den SCs nurnoch an entsprechenden Wochenenden.
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Partylöwe, Nachkatze und Säufer
Diese Titel lassen sich auf zweierlei Art machen. Die erste ist leider sehr langweiliges Farmen der Eventgegenstände. Besonders effektiv sind übrigens die Mondmarken am Neujahrsfest, mit deren Hilfe ihr euch massenhaft Party-, Nachkatzen- und Säufer-Gegenstände eintauschen könnt. Die zweite Möglichkeit ist schneller, einfacher, aber auch sehr viel teurer. Wenn ihr euch die 10.000 Punkte kauft, wird es euch etwa 30 Platin pro spambaren Stack (250 Punkte) und etwa 20p pro nicht spambaren Stack (250 Punkte) kosten. Der Vorteil der spambaren Gegenstände (z.B. Früchtebrot oder Schneemannmacher) ist, dass ihr euch in den Außenposten stellen und sie wegdrücken könnt, das funktioniert bei Gegenständen wie Zuckerstangen oder Tränken nicht (auch wenn ihr direkt nach dem Betreten eines Außenpostens jeweils zwei Tränke benuten könnt, sofern ihr sie schnell genug klickt), weswegen sie billiger sind. Der Säufertitel ist seit Neuestem auch spambar. Hinweis: Wenn man die Nachbearbeitungseffekte in den Optionen deaktiviert, verschwinden die visuellen Effekte.
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Überlebendentitel
Der Ü-Titel ist seit dem letzten Update wiederholbar, d.h. wenn ihr sterbt, müsst ihr zwar wieder bei 0 EP anfangen, könnt ihn aber trotzdem noch machen. Der sicherste Weg für den Ü-Titel ist das Schlagring-Dungeon, da ihr dort erst sterbt, wenn ihr es nicht schafft innerhalb von ein paar Sekunden eure Energie wieder aufzufüllen (1 Klick entspricht 1 Energiepunkt, wobei ihr beliebig viele Tasten auf den Skill legen könnt - z.B. 8, 9 und 0 - wodurch es bis ca. 60-70 Energie kein Problem sein sollte). Ihr startet bei 20 Energie und bekommt pro "K.O." (d.h. keine Lebenspunkte mehr) 5 Energie dazu. Im Anschluss habt ihr wieder volles Leben.
Die schnellere Methode zum Ü-Titel sind allerdings die Vaettire, einen ausführlichen Guide dazu findet ihr hier.
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Nachwort

Ich hoffe, dass es noch Leute gibt, die die Geduld aufbringen, sich durch diese Textwüste durchzuarbeiten, denn leider habe ich zu wenig Zeit, um das ganze mit vielen bunten Bildchen zu veranschaulichen. Rechtschreibfehler dürfen behalten, mir abgekauft, oder an der Rezeption abgegeben werden. Ich hoffe auch, dass ich euch ein paar hilfreiche Tipps vermitteln konnte und wünsche euch frohes Farmen & Zocken. Sollten Fragen oder Probleme auftreten oder offen bleiben, scheut euch nicht davor mich Ingame anzuschreiben (Name in der Signatur). Have fun,

Zockäää
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45
Factions

Gezackter Stoß

(Jagged Strike)

Leithandangriff. Wenn Gezackter Stoß erfolgreich ist, leidet Euer Ziel 19 Sekunden lang unter einer Blutung. (Attrib.: 14 Dolchbeherrschung)

  • 1Abklingzeit in Sekunden
  • ½Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
45
Factions

Reißzähne des Fuchses

(Fox Fangs)

Begleithandangriff. Muss einem Leithandangriff folgen. Reißzähne des Fuchses kann nicht geblockt werden und fügt bei einem Treffer +33 Punkte Schaden zu. (Attrib.: 14 Dolchbeherrschung)

  • 3Abklingzeit in Sekunden
  • ½Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
45
Factions

Todesblüte

(Death Blossom)

Doppelangriff. Muss einem Begleithandangriff folgen. Wenn Todesblüte erfolgreich ist, fügt dieser Angriff dem Feind und allen umstehenden Gegnern +43 Punkte Schaden zu. (Attrib.: 14 Dolchbeherrschung)

  • 2Abklingzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Blitzende Klingen
45
Factions

Blitzende Klingen

(Flashing Blades)

Elite Haltung. 28 Sekunden lang habt Ihr eine 75%ige Chance zu blocken, während Ihr selbst angreift. Wenn Ihr einen Angriff auf diese Weise blockt, erleidet Euer Angreifer 19 Schaden. (Attrib.: 14 Dolchbeherrschung)

  • 30Abklingzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
"Rettet Euch selbst!"
2
Factions

"Rettet Euch selbst!"

("Save Yourselves!")

Schrei. 4-6 Sekunden lang erhalten alle anderen Gruppenmitglieder +100 Rüstung. (Attrib.: Titel Freund der Luxon/Kurzick)

  • 8Adrenalinkosten
2
Coreskills

"Für höhere Gerechtigkeit!"

("For Great Justice!")

Schrei. 20 Sekunden lang erhaltet Ihr jedes Mal, wenn Ihr Adrenalin bekommt, 100% mehr. (Attrib.: kein Attribut)

  • 45Abklingzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Kritische Beweglichkeit
45
Nightfall

Kritische Beweglichkeit

(Critical Agility)

Verzauberung. 4 Sekunden (+ 1 Sekunde pro Rang in Kritische Stöße) lang greift Ihr um 33% schneller an und erhaltet +15-25 Rüstung. Diese Fertigkeit wiederholt sich jedes Mal, wenn Ihr einen kritischen Treffer landet. (Attrib.: Sonnenspeertitel)

  • 30Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Kritisches Auge
45
Factions

Kritisches Auge

(Critical Eye)

Fertigkeit. 32 Sekunden lang habt Ihr eine +14%ige Chance, bei einem Angriff einen kritischen Treffer zu erzielen. Ihr erhaltet einen Energiepunkt für jeden kritischen Treffer. (Attrib.: 13 Kritische Stöße)

  • 30Abklingzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten

Assassine / Krieger

Kritische Stöße

Dolchbeherrschung

Strahl des Urteils
4
Factions

Strahl des Urteils

(Ray of Judgment)

Elite Zauber. An der aktuellen Position des Gegners wird ein Strahl des Urteils erzeugt. 5 Sekunden erleiden umstehende Feinde um diesen Bereich 42 Punkte heiligen Schaden und beginnen für 3 Sekunden zu brennen. (Attrib.: 14 Peinigungsgebete)

  • 20Abklingzeit in Sekunden
  • 2Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
4
Eye of the North

Geißelungs-Siegel

(Castigation Signet)

Siegel. Der Gegner erleidet 54 Punkte heiligen Schaden. Falls er angegriffen hat, erhaltet Ihr 9 Energiepunkte. (Attrib.: 14 Peinigungsgebete)

  • 20Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
Verhexung zerschlagen
4
Coreskills

Verhexung zerschlagen

(Smite Hex)

Zauber. Entfernt eine Verhexung vom Verbündeten (bzw. euch selbst). Beim Entfernen einer Verhexung erleiden Gegner in dem Bereich 80 Punkte heiligen Schaden. (Attrib.: 14 Peinigungsgebete)

  • 12Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Zustand zerschlagen
4
Eye of the North

Zustand zerschlagen

(Smite Condition)

Zauber. Entfernt einen Zustand vom Verbündeten (bzw. Euch selbst). Wenn ein Zustand entfernt wurde, erleiden Gegner in der Nähe 57 Punkte heiligen Schaden. (Attrib.: 14 Peinigungsgebete)

  • 7Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Geisterbindung
4
Factions

Geisterbindung

(Spirit Bond)

Verzauberung. Während der nächsten 8 Sekunden wird der Verbündete (bzw. Ihr selbst), immer, wenn er mehr als 50 Punkte Schaden durch einen der nächsten 10 Angriffe oder Zauber erleidet, um 50 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: 5 Schutzgebete)

  • 2Abklingzeit in Sekunden
  • ¼Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
48
Nightfall

"Zieht Euch zurück!"

("Fall Back!")

Schrei. 8 Sekunden erhalten alle Verbündeten in Hörweite 11 Lebenspunkte pro Sekunde, wenn sie sich bewegen und bewegen sich um 33% schneller. "Zieht Euch zurück!" endet bei einem Verbündeten, der von diesem Schrei betroffen ist, wenn er erfolgreich angreift. (Attrib.: 9 Befehlsgewalt)

  • 20Abklingzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
4
Coreskills

Stärke der Ehre

(Strength of Honor)

Verzauberung. Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, fügt der Verbündete (bzw. Ihr selbst) im Nahkampf zusätzlich 24 Punkte Schaden zu. (Attrib.: 14 Peinigungsgebete)

  • 15Abklingzeit in Sekunden
  • 2Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
  • 1Energieregeneration
Gesang der Wiederbelebung
4
Factions

Gesang der Wiederbelebung

(Resurrection Chant)

Zauber. Ein Gruppenmitglied wird mit höchstens der Anzahl Eurer Lebenspunkte und 11% der Energiepunkte wiederbelebt. Die Reichweite dieses Zaubers ist nur halb so groß wie gewöhnlich. (Attrib.: 3 Heilgebete)

  • 15Abklingzeit in Sekunden
  • 6Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten

Mönch / Paragon

Gunst der Götter

Heilgebete

Peinigungsgebete

Schutzgebete

Befehlsgewalt

3
Factions

Übernatürliche Labilität

(Psychic Instability)

Elite Zauber. Unterbricht die Aktion des Gegners. Handelt es sich bei der Aktion um eine Fertigkeit, werden der Gegner und alle Gegner in der Nähe 2-4 Sekunden lang zu Boden geworfen. (Bei Schnellwirkung von 4 oder weniger besteht eine 50%ige Wahrscheinlichkeit für einen Misserfolg.) (Attrib.: Schnellwirkung)

  • 12Abklingzeit in Sekunden
  • ¼Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Verschwendung
3
Prophecies

Verschwendung

(Wastrel's Worry)

Verhexung. Nach 3 Sekunden erleidet der Gegner und alle umstehenden Feinde 79 Punkte Schaden. Setzt der Zielgegner eine Fertigkeit ein, endet Verschwendung vorzeitig und verursacht keinen Schaden. (Attrib.: 11 Beherrschungsmagie)

  • 1Abklingzeit in Sekunden
  • ¼Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Abwehr gegen Nahkampf
1
Coreskills

Abwehr gegen Nahkampf

(Ward Against Melee)

Abwehrzauber. Ihr erzeugt an Eurer aktuellen Position eine Abwehr gegen Nahkampf. 14 Sekunden lang gibt es für Verbündete, die keine Geister sind, in diesem Bereich eine 50%ige Chance, Nahkampfangriffe zu blocken. (Attrib.: 9 Erdmagie)

  • 30Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 15Energiekosten
Abwehr gegen Elemente
1
Prophecies

Abwehr gegen Elemente

(Ward Against Elements)

Abwehrzauber. Ihr erzeugt an Eurer aktuellen Position eine Abwehr gegen Elemente. 16 Sekunden lang erhlaten Verbündete, die keine Geister sind, in dem Bereich +24 Rüstung gegen Elementarschaden. (Attrib.: 9 Erdmagie)

  • 20Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 15Energiekosten
Glyphe der geringeren Energie
1
Coreskills

Glyphe der geringeren Energie

(Glyph of Lesser Energy)

Glyphe. Während der nächsten 15 Sekunden lang kostet das Wirken Eurer nächsten 2 Zauber 10-16 Energiepunkte weniger. (Attrib.: Energiespeicherung)

  • 30Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Kraftentzug
3
Coreskills

Kraftentzug

(Power Drain)

Zauber. Wenn der Gegner einen Zauber oder Anfeuerungsruf wirkt, wird dieser unterbrochen und Ihr erhaltet 17 Energiepunkte. (Attrib.: 8 Inspirationsmagie)

  • 20Abklingzeit in Sekunden
  • ¼Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Blutsauger-Siegel
3
Coreskills

Blutsauger-Siegel

(Leech Signet)

Siegel. Unterbricht die Aktion des Gegners. Falls diese Aktion ein Zauber war, bekommt Ihr 10 Energiepunkte. (Attrib.: 8 Inspirationsmagie)

  • 30Abklingzeit in Sekunden
  • ¼Zauberzeit in Sekunden
Argwohn
3
Nightfall

Argwohn

(Mistrust)

Verhexung. Während der nächsten 6 Sekunden scheitert der nächste Zauber, den der Gegner auf einen Eurer Verbündeten richtet und verursacht beim Gegner und allen Feinden in der Nähe 76 Punkte Schaden an. (Attrib.: 11 Beherrschungsmagie)

  • 12Abklingzeit in Sekunden
  • 2Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten

Mesmer / Elementarmagier

Schnellwirken

Beherrschungsmagie

Inspirationsmagie

Erdmagie

46
Factions

Körper und Seele heilen

(Mend Body and Soul)

Zauber. Der Verbündete (bzw. Ihr selbst) wird um 83 Lebenspunkte geheilt. Dieser Verbündete verliert für jeden Geist in Hörweite einen Zustand. (Attrib.: 10 Wiederherstellungsmagie)

  • 3Abklingzeit in Sekunden
  • ¾Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Geisterlicht
46
Factions

Geisterlicht

(Spirit Light)

Zauber. Der Verbündete (bzw. Ihr selbst) wird um 140 Punkte geheilt. Wenn sich Geister in Hörweite befinden, opfert Ihr keine Lebenspunkte. (Attrib.: 10 Wiederherstellungsmagie)

  • 4Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
  • 17Lebenspunktekosten
46
Factions

Schützend war Kaolai

(Protective Was Kaolai)

Gegenstandszauber. Haltet Kaolais Asche bis zu 45 Sekunden lang. Während Ihr seine Asche haltet, erhaltet Ihr +10 Rüstung. Wenn Ihr seine Asche fallen lasst, werden alle Gruppenmitglieder um 60 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: 10 Wiederherstellungsmagie)

  • 25Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
Eisadern
5
Factions

Eisadern

(Icy Veins)

Elite Verhexung. Der Gegner erleidet 85 Punkte Kälteschaden. Wenn er innerhalb der nächsten 33 Sekunden stirbt, erleiden alle Feinde in der Nähe 104 Punkte Kälteschaden. (Attrib.: 14 Seelensammlung)

  • 5Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
Leben
46
Factions

Leben

(Life)

Binderitual. Erstellt einen Geist der Stufe 9. Wenn dieser Geist stirbt, werden alle Verbündeten in seiner Reichweite, die keine Geister sind, pro Sekunden, die der Geist am Leben war, um 5 Lebenspunkte geheilt. Dieser Geist stirbt nach 20 Sekunden. (Attrib.: 10 Wiederherstellungsmagie)

  • 20Abklingzeit in Sekunden
  • ¾Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
Wut der Vorfahren
46
Factions

Wut der Vorfahren

(Ancestors' Rage)

Fertigkeit. 1 Sekunde lang passiert gar nichts. Wenn diese Fertigkeit endet, erleiden alle den Verbündeten (bzw. Euch selbst) umstehenden Feinde 61 Punkte Blitzschaden. (Attrib.: 8 Kanalisierungsmagie)

  • 10Abklingzeit in Sekunden
  • ¼Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Siegel der verlorenen Seelen
5
Nightfall

Siegel der verlorenen Seelen

(Signet of Lost Souls)

Siegel. Wenn die Lebenspunkte des Gegners unter 50% liegen, erhaltet Ihr 94 Lebenspunkte und 9 Energiepunkte. (Attrib.: 14 Seelensammlung)

  • 8Abklingzeit in Sekunden
  • ¼Zauberzeit in Sekunden
Fleisch von meinem Fleisch
46
Factions

Fleisch von meinem Fleisch

(Flesh of My Flesh)

Zauber. Verliert die Hälfte Eurer Lebenspunkte. Belebt den Verbündeten mit Euren aktuellen Lebenspunkten und 15% der Energiepunkte wieder. (Attrib.: 10 Wiederherstellungsmagie)

  • 4Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten

Nekromant / Ritalist

Seelensammlung

Wiederherstellungsmagie

Kanalisierungsmagie

45
Factions

Gezackter Stoß

(Jagged Strike)

Leithandangriff. Wenn Gezackter Stoß erfolgreich ist, leidet Euer Ziel 17 Sekunden lang unter einer Blutung. (Attrib.: 12 Dolchbeherrschung)

  • 1Abklingzeit in Sekunden
  • ½Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
45
Factions

Reißzähne des Fuchses

(Fox Fangs)

Begleithandangriff. Muss einem Leithandangriff folgen. Reißzähne des Fuchses kann nicht geblockt werden und fügt bei einem Treffer +30 Punkte Schaden zu. (Attrib.: 12 Dolchbeherrschung)

  • 3Abklingzeit in Sekunden
  • ½Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
45
Factions

Todesblüte

(Death Blossom)

Doppelangriff. Muss einem Begleithandangriff folgen. Wenn Todesblüte erfolgreich ist, fügt dieser Angriff dem Feind und allen umstehenden Gegnern +40 Punkte Schaden zu. (Attrib.: 12 Dolchbeherrschung)

  • 2Abklingzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Ausdauer des Kriegers
2
Prophecies

Ausdauer des Kriegers

(Warrior's Endurance)

Elite Fertigkeit. 33 Sekunden lang erhaltet Ihr 3 Energiepunkte für jeden Treffer den Ihr mit einem Nahkampfangriff erziehlt. Ausdauer des Kriegers kann Eure Energiepunkte höchstens auf 24 erhöhen. (Attrib.: 14 Stärke)

  • 30Abklingzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Dreschen
2
Nightfall

Dreschen

(Flail)

Haltung. 14 Sekunden lang greift Ihr um 33% schneller an, bewegt Euch aber um 33% langsamer. (Attrib.: 14 Stärke)

  • 4Adrenalinkosten
2
Nightfall

Wütender Angriff

(Enraging Charge)

Haltung. 14 Sekunden lang bewegt Ihr Euch um 25% schneller. Wütender Angriff endet, wenn Ihr ein Ziel erfolgreich trefft. Dabei erhaltet Ihr 4 Adrenalinstöße, sofern Ihr mit einem Nahkampfangriff trefft. (Attrib.: 14 Stärke)

  • 20Abklingzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten

Krieger / Assassine

Stärke

Dolchbeherrschung

Schwung des Schnitters
47
Nightfall

Schwung des Schnitters

(Reaper's Sweep)

Elite Sensenangriff. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, leidet Euer Gegner 15 Sekunden lang an Verkrüppelung. Ihr verliert eine Derwisch-Verzauberung. Wenn eine Verzauberung entfernt wurde, wirft dieser Angriff außerdem 3 Sekunden zu Boden. (Attrib.: 14 Sensenbeherrschung)

  • 8Adrenalinkosten
Angriff des Eremiten
47
Nightfall

Angriff des Eremiten

(Eremite's Attack)

Nahkampfangriff. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt er +9 Punkte Schaden zu und entfernt eine Derwisch-Verzauberung von Euch. Wenn eine Verzauberung auf diese Weise entfernt wird, fügt Ihr zusätzlich +9 Punkte Schaden zu und trefft mit Eurem Angriff alle umstehenden Feinde. (Attrib.: 14 Sensenbeherrschung)

  • 6Abklingzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
2
Nightfall

Soldatenstoß

(Soldier's Strike)

Nahkampfangriff. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr +30 Punkte mehr Schaden zu. Wenn Ihr mit einem Anfeuerungsruf oder Schrei belegt seid, kann dieser Angriff nicht geblockt werden. (Attrib.: 10 Taktik)

  • 4Abklingzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
2
Prophecies

"Fürchtet mich!"

("Fear Me!")

Schrei. Alle Gegner in der Nähe verlieren 3 Energiepunkte. 10 Sekunden lang erhöht sich Eure Chance auf kritische Treffer durch Nahkampfangriffe auf stationäre Feinde um +22%. (Attrib.: 10 Taktik)

  • 6Abklingzeit in Sekunden
  • 4Adrenalinkosten
Herz der Wut
47
Nightfall

Herz der Wut

(Heart of Fury)

Haltung. 7 Sekunden lang sind Eure Angriffe 25 % schneller. (Attrib.: 9 Mystik)

  • 4Adrenalinkosten
Aura der Heiligen Macht
47
Factions

Aura der Heiligen Macht

(Aura of Holy Might)

Verzauberung. Wenn Ihr eine Derwisch-Verzauberung verliert, fügt Ihr 45 Sekunden lang allen umstehenden Feinden 20-25 heiligen Schaden zu. (Attrib.: Titel Freund der Luxon/Kurzick)

  • 30Abklingzeit in Sekunden
  • ¾Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten

Derwisch / Krieger

Mystik

Sensenbeherrschung

Taktik

45
Nightfall

Tödliches Paradoxon

(Deadly Paradox)

Haltung. Alle Eure Angriffsfertigkeiten werden 10 Sekunden lang deaktiviert. 7 Sekunden lang werden Eure Assassinen-Fertigkeiten um 33% schneller aktiviert und aufgeladen. (Attrib.: 3 Tödliche Künste)

  • 10Abklingzeit in Sekunden
  • 15Energiekosten
Schattenform
45
Factions

Schattenform

(Shadow Form)

Elite Verzauberung. 22 Sekunden lang könnt ihr nicht zum Ziel feindlicher Zauber werden, und ihr erhaltet eine Schadensreduzierung von 5 Lebenspunkten für jede Assassinen-Verzauberung die auf Euch liegt. Mit einem einzigen Angriff oder Zauber könnt ihr nicht mehr als 26 Punkte Schaden anrichten. (Attrib.: 16 Schattenkünste)

  • 30Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Schleier des Kummers
45
Factions

Schleier des Kummers

(Shroud of Distress)

Verzauberung. Für 62 Sekunden habt ihr, wenn eure Lebenspunkte unter 50% sind, eine Lebenspunktregeneration von +8 und eine 75%ige Chance, Angriffe zu blocken. (Attrib.: 16 Schattenkünste)

  • 45Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
-3
Eye of the North

Rüstung des Großen Zwergs

(Great Dwarf Armor)

Verzauberung. 22-40 Sekunden lang hat der Verbündete (bzw. Ihr selbst) +24 Rüstung, +60 maximale Lebenspunkte und zusätzlich +24 Rüstung gegen Zerstörer. (Attrib.: Deldrimortitel)

  • 10Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
-3
Eye of the North

Alkars Alchemiesäure

(Alkar's Alchemical Acid)

Zauber. Bewerft den Gegner mit Alkars Alchemiesäure. Der Gegner und umstehende Feinde erleiden 40-50 Punkte Schaden. Zerstörer erleiden zusätzlich 45-70 Punkte Schaden und haben 14-20 Sekunden lang Beschädigte Rüstung. (Attrib.: Deldrimortitel)

  • 10Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
3
Factions

Günstige Beschwörung

(Auspicious Incantation)

Verzauberung. Während der nächsten 20 Sekunden wird der nächste von Euch gewirkte Zauber zusätzlich 6 Sekunden lang deaktiviert, und Ihr erhaltet 182% der Energiekosten dieses Zaubers. (Attrib.: 12 Inspirationsmagie)

  • 25Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Arkanes Echo
3
Coreskills

Arkanes Echo

(Arcane Echo)

Verzauberung. Falls Ihr in den nächsten 20 Sekunden einen Zauber wirkt, wird Arkanes Echo 20 Sekunden lang durch diesen Zauber ersetzt. Arkanes Echo endet vorzeitig, wenn Ihr eine Fertigkeit benutzt, die kein Zauber ist. (Attrib.: kein Attribut)

  • 20Abklingzeit in Sekunden
  • 2Zauberzeit in Sekunden
  • 15Energiekosten
Kanalisieren
3
Prophecies

Kanalisieren

(Channeling)

Verzauberung. 46 Sekunden lang erhaltet Ihr für jeden Gegner in dem Bereich jeweils einen Energiepunkt, wann immer Ihr einen Zauber wirkt. (Attrib.: 12 Inspirationsmagie)

  • 15Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten

Assassine / Mesmer

Tödliche Künste

Schattenkünste

Inspirationsmagie

Waffe der Behebung
46
Nightfall

Waffe der Behebung

(Weapon of Remedy)

Elite Waffenzauber. Wenn der Verbündete (bzw. Ihr selbst) innerhalb der nächsten 8 Sekunden das nächste Mal Schaden durch einen Gegner erleidet oder Lebenspunkte entzogen bekommt, entzieht er diesem Gegner bis zu 63 Lebenspunkte und verliert einen Zustand. (Attrib.: 12 Wiederherstellungsmagie)

  • 3Abklingzeit in Sekunden
  • ¼Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Geisterlicht
46
Factions

Geisterlicht

(Spirit Light)

Zauber. Der Verbündete (bzw. Ihr selbst) wird um 156 Punkte geheilt. Wenn sich Geister in Hörweite befinden, opfert Ihr keine Lebenspunkte. (Attrib.: 12 Wiederherstellungsmagie)

  • 4Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
  • 17Lebenspunktekosten
46
Factions

Körper und Seele heilen

(Mend Body and Soul)

Zauber. Der Verbündete (bzw. Ihr selbst) wird um 96 Lebenspunkte geheilt. Dieser Verbündete verliert für jeden Geist in Hörweite einen Zustand. (Attrib.: 12 Wiederherstellungsmagie)

  • 3Abklingzeit in Sekunden
  • ¾Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
46
Factions

Rachsüchtige Waffe

(Vengeful Weapon)

Waffenzauber. Wenn der Verbündete (bzw. Ihr selbst) innerhalb der nächsten 8 Sekunden das nächste Mal Schaden durch einen Gegner erleidet oder Lebenspunkte entzogen bekommt, entzieht er diesem Gegner bis zu 51 Lebenspunkte. (Attrib.: 12 Wiederherstellungsmagie)

  • 3Abklingzeit in Sekunden
  • ¼Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
46
Factions

Schützend war Kaolai

(Protective Was Kaolai)

Gegenstandszauber. Haltet Kaolais Asche bis zu 51 Sekunden lang. Während Ihr seine Asche haltet, erhaltet Ihr +10 Rüstung. Wenn Ihr seine Asche fallen lasst, werden alle Gruppenmitglieder um 70 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: 12 Wiederherstellungsmagie)

  • 25Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
Leben
46
Factions

Leben

(Life)

Binderitual. Erstellt einen Geist der Stufe 11. Wenn dieser Geist stirbt, werden alle Verbündeten in seiner Reichweite, die keine Geister sind, pro Sekunden, die der Geist am Leben war, um 6 Lebenspunkte geheilt. Dieser Geist stirbt nach 20 Sekunden. (Attrib.: 12 Wiederherstellungsmagie)

  • 20Abklingzeit in Sekunden
  • ¾Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
Todespakt-Siegel
46
Nightfall

Todespakt-Siegel

(Death Pact Signet)

Siegel. Belebt das Gruppenmitglied mit Euren aktuellen Lebenspunkten und 83% maximaler Energie wieder. Wenn dieser Verbündete das nächste Mal innerhalb von 120 Sekunden stirbt, sterbt Ihr auch. (Attrib.: 12 Wiederherstellungsmagie)

  • 12Abklingzeit in Sekunden
  • 3Zauberzeit in Sekunden

Nekromant / Ritalist

Seelensammlung

Wiederherstellungsmagie

Orden der Untoten
5
Nightfall

Orden der Untoten

(Order of Undeath)

Elite Zauber. 5 Sekunden lang richten Eure Diener +15 Punkte Schaden an, Ihr verliert jedoch jedes Mal, wenn einer eurer Diener einen erfolgreichen Angriff durchführt, 2% Eurer maximalen Lebenspunkte. (Attrib.: 14 Todesmagie)

  • 5Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
Knochenteufel beleben
5
Coreskills

Knochenteufel beleben

(Animate Bone Fiend)

Zauber. Der nächste Kadaver wird als Knochenteufel der Stufe 16 belebt. Knochenteufel können aus der Ferne angreifen. (Attrib.: 14 Todesmagie)

  • 5Abklingzeit in Sekunden
  • 3Zauberzeit in Sekunden
  • 25Energiekosten
Schlurfschreck beleben
5
Nightfall

Schlurfschreck beleben

(Animate Shambling Horror)

Zauber. Der nächste Kadaver wird als Schlurfschreck der Stufe 16 belebt. Wenn der Schlurfschreck stirbt, wird er durch einen Splitterschreck der Stufe 14 ersetzt, der bei jedem seiner Angriffe eine Blutung hervorruft. (Attrib.: 14 Todesmagie)

  • 25Abklingzeit in Sekunden
  • 3Zauberzeit in Sekunden
  • 15Energiekosten
Vampirschreck beleben
5
Factions

Vampirschreck beleben

(Animate Vampiric Horror)

Zauber. Der nächste Kadaver wird als Vampirschreck der Stufe 16 belebt. Jedes Mal, wenn ein Vampirschreck, den Ihr kontrolliert, Schaden zufügt, erhaltet Ihr dieselbe Menge Lebenspunkte. (Attrib.: 14 Todesmagie)

  • 15Abklingzeit in Sekunden
  • 3Zauberzeit in Sekunden
  • 15Energiekosten
Blut des Meisters
5
Coreskills

Blut des Meisters

(Blood of the Master)

Zauber. Alle Eure untoten Verbündeten werden um 111 Lebenspunkte geheilt. Ihr opfert pro Diener, der auf diese Weise geheilt wird, zusätzlich 2% maximale Lebenspunkte. (Attrib.: 14 Todesmagie)

  • 2Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
  • 5Lebenspunktekosten
Veratas Opfer
5
Prophecies

Veratas Opfer

(Verata's Sacrifice)

Zauber. 10 Sekunden lang erfahren alle Eure untoten Verbündeten Lebenspunktregeneration von +10. Alle Zustände werden von diesem Verbündeten entfernt und auf Euch übertragen. Dieser Zauber wird sofort wieder aufgeladen, wenn Ihr 3 oder weniger Diener kontrolliert. (Attrib.: 14 Todesmagie)

  • 60Abklingzeit in Sekunden
  • 2Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
  • 15Lebenspunktekosten
Todesnova
5
Coreskills

Todesnova

(Death Nova)

Verzauberung. Falls der Verbündete (bzw. Ihr selbst) in den nächsten 30 Sekunden stirbt, erleiden alle Feinde in der Nähe 95 Punkte Schaden und werden 15 Sekunden lang vergiftet. (Attrib.: 14 Todesmagie)

  • 2Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Siegel der Wiederbelebung
0
Coreskills

Siegel der Wiederbelebung

(Resurrection Signet)

Siegel. Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wiederbelebt. Dieses Gruppenmitglied kehrt mit 100% seiner Lebenspunkte und 25% seiner Energiepunkte ins Leben zurück. Dieses Siegel wird nur dann wieder aufgeladen, wenn Ihr einen Moralschub erhaltet. (Attrib.: Verschiedene)

  • 3Zauberzeit in Sekunden

Nekromant / Keine Klasse

Seelensammlung

Todesmagie

Boshafter Geist
5
Prophecies

Boshafter Geist

(Spiteful Spirit)

Elite Verhexung. Verhext einen Gegner für 20 Sekunden. Jedesmal wenn dieser angreift oder eine Fertigkeit benutzt, fügt Boshafter Geist ihm und allen umstehenden Gegnern 33 Punkte Schattenschaden zu. (Attrib.: 14 Flüche)

  • 10Abklingzeit in Sekunden
  • 2Zauberzeit in Sekunden
  • 15Energiekosten
5
Coreskills

Schwächendes Blut

(Enfeebling Blood)

Zauber. Der Gegner und alle Feinde in der Nähe leiden 19 Sekunden lang unter Schwäche. (Attrib.: 14 Flüche)

  • 8Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 1Energiekosten
  • 10Lebenspunktekosten
5
Coreskills

Rüstung schwächen

(Weaken Armor)

Zauber. Der Gegner und umstehende Feinde leiden 19 Sekunden lang an Beschädigter Rüstung. (Attrib.: 14 Flüche)

  • 5Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Schatten der Angst
5
Prophecies

Schatten der Angst

(Shadow of Fear)

Verhexung. Der Zielgegner und alle umstehenden Gegner greifen während der nächsten 28 Sekunden 50% langsamer an. (Attrib.: 14 Flüche)

  • 5Abklingzeit in Sekunden
  • 2Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
Widerhaken
5
Coreskills

Widerhaken

(Barbs)

Verhexung. Der Gegner erleidet 30 Sekunden lang 14 Punkte mehr Schaden, wenn ihm physischer Schaden zugefügt wird. (Attrib.: 14 Flüche)

  • 5Abklingzeit in Sekunden
  • 2Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
Zeichen des Schmerzes
5
Coreskills

Zeichen des Schmerzes

(Mark of Pain)

Verhexung. 30 Sekunden lang fügt Zeichen des Schmerzes immer dann, wenn der Zielgegner physischen Schaden nimmt, umstehenden Feinden 38 Punkte Schattenschaden zu. (Attrib.: 14 Flüche)

  • 20Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
Siegel der verlorenen Seelen
5
Nightfall

Siegel der verlorenen Seelen

(Signet of Lost Souls)

Siegel. Wenn die Lebenspunkte des Gegners unter 50% liegen, erhaltet Ihr 88 Lebenspunkte und 9 Energiepunkte. (Attrib.: 13 Seelensammlung)

  • 8Abklingzeit in Sekunden
  • ¼Zauberzeit in Sekunden
Fleisch von meinem Fleisch
46
Factions

Fleisch von meinem Fleisch

(Flesh of My Flesh)

Zauber. Verliert die Hälfte Eurer Lebenspunkte. Belebt den Verbündeten mit Euren aktuellen Lebenspunkten und 8% der Energiepunkte wieder. (Attrib.: 3 Wiederherstellungsmagie)

  • 4Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten

Nekromant / Ritalist

Seelensammlung

Flüche

Wiederherstellungsmagie

Siegel der Geister
46
Factions

Siegel der Geister

(Signet of Spirits)

Elite Siegel. Erstellt 3 Geister der Stufe 12. Diese Geister fügen mit ihren Angriffen 19 Punkte Schaden zu. Diese Geister sterben nach 60 Sekunden. (Attrib.: 14 Kanalisierungsmagie)

  • 30Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
Blutgesang
46
Factions

Blutgesang

(Bloodsong)

Binderitual. Erstellt einen Geist der Stufe 12, der nach 142 Sekunden stirbt. Angriffe durch diesen Geist entziehen bis zu 24 Lebenspunkten. (Attrib.: 14 Kanalisierungsmagie)

  • 30Abklingzeit in Sekunden
  • ¾Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Vampirismus
46
Nightfall

Vampirismus

(Vampirism)

Binderitual. Erstellt einen Geist der Stufe 4-14, der nach 75-150 Sekunden stirbt. Angriffe durch diesen Geist entziehen bis zu 10-20 Lebenspunkte und Ihr werdet um 10-20 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Sonnenspeertitel)

  • 30Abklingzeit in Sekunden
  • ¾Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
Schmerzhafte Bindung
46
Factions

Schmerzhafte Bindung

(Painful Bond)

Verhexung. 19 Sekunden lang werden der Gegner und alle Feinde in der Nähe mit Schmerzhafte Bindung verhext und erleiden jedes Mal, wenn sie von einem Geisterangriff getroffen werden, 20 Punkte Schaden. (Attrib.: 14 Kanalisierungsmagie)

  • 12Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 15Energiekosten
Geister herbeirufen
46
Factions

Geister herbeirufen

(Summon Spirits)

Zauber. Alle von Euch kontrollierten Geister unternehmen einen Schattenschritt zu Eurer Position und erhalten 60-100 Lebenspunkte. (Attrib.: Titel Freund der Luxon/Kurzick)

  • 5Abklingzeit in Sekunden
  • ¼Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
46
Factions

Segen der Schöpfung

(Boon of Creation)

Verzauberung. 54 Sekunden lang erhaltet Ihr jedes Mal, wenn Ihr eine Kreatur erschafft, 44 Lebenspunkte und 5 Energiepunkte. (Attrib.: 13 Macht des Herbeirufens)

  • 45Abklingzeit in Sekunden
  • 2Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
Fleisch von meinem Fleisch
46
Factions

Fleisch von meinem Fleisch

(Flesh of My Flesh)

Zauber. Verliert die Hälfte Eurer Lebenspunkte. Belebt den Verbündeten mit Euren aktuellen Lebenspunkten und 5-17% der Energiepunkte wieder. (Attrib.: Wiederherstellungsmagie)

  • 4Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten

Ritalist / Keine Klasse

Macht des Herbeirufens

Kanalisierungsmagie

Aura des Lich
5
Prophecies

Aura des Lich

(Aura of the Lich)

Elite Verzauberung. Benutzt sämtliche Kadaver in Hörweite und belebt pro benutztem Kadaver einen Knochenschreck der Stufe 16. Zusätzlich wird noch ein Knochenschreck der Stufe 16 belebt. 42 Sekunden lang ist euer Todesmagie-Attribut um +1 erhöht. (Attrib.: 14 Todesmagie)

  • 45Abklingzeit in Sekunden
  • 2Zauberzeit in Sekunden
  • 15Energiekosten
Knochendiener beleben
5
Coreskills

Knochendiener beleben

(Animate Bone Minions)

Zauber. Der nächste Kadaver wird als zwei Knochendiener der Stufe 12 belebt. (Attrib.: 14 Todesmagie)

  • 5Abklingzeit in Sekunden
  • 3Zauberzeit in Sekunden
  • 15Energiekosten
4
Factions

Löschen

(Extinguish)

Zauber. Entfernt einen Zustand von jedem Gruppenmitglied. Gruppenmitglieder, von denen Brennen entfernt wurde, werden um 64 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: 9 Schutzgebete)

  • 12Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 15Energiekosten
Schutzgeist
4
Coreskills

Schutzgeist

(Protective Spirit)

Verzauberung. 16 Sekunden lang verliert der Verbündete (bzw. Ihr selbst) bei einem Schaden aus einem einzelnen Angriff oder Zauber höchstens 10% der maximalen Lebenspunkte. (Attrib.: 9 Schutzgebete)

  • 5Abklingzeit in Sekunden
  • ¼Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
Aegis
4
Coreskills

Aegis

(Aegis)

Verzauberung. 9 Sekunden lang erhalten alle Gruppenmitglieder in Hörweite eine 50%ige Chance, Angriffe zu blocken. (Attrib.: 9 Schutzgebete)

  • 30Abklingzeit in Sekunden
  • 2Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
Siegel der verlorenen Seelen
5
Nightfall

Siegel der verlorenen Seelen

(Signet of Lost Souls)

Siegel. Wenn die Lebenspunkte des Gegners unter 50% liegen, erhaltet Ihr 70 Lebenspunkte und 7 Energiepunkte. (Attrib.: 10 Seelensammlung)

  • 8Abklingzeit in Sekunden
  • ¼Zauberzeit in Sekunden

Nekromant / Mönch

Seelensammlung

Todesmagie

Schutzgebete

5
Prophecies

Heimtückischer Parasit

(Insidious Parasite)

Verhexung. 14 Sekunden lang entzieht Ihr einem Zielgegner 43 Punkte Leben, wann immer dieser Gegner bei einem Angriff trifft. (Attrib.: 14 Flüche)

  • 12Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 15Energiekosten
Blutritual
5
Prophecies

Blutritual

(Blood Ritual)

Verzauberung. 11 Sekunden lang erfreut sich der berührte Verbündete einer Energieregeneration von +3. Blutritual kann nicht auf den Wirker angewendet werden. (Attrib.: 6 Blutmagie)

  • 2Abklingzeit in Sekunden
  • 2Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
  • 17Lebenspunktekosten
Siegel der verlorenen Seelen
5
Nightfall

Siegel der verlorenen Seelen

(Signet of Lost Souls)

Siegel. Wenn die Lebenspunkte des Gegners unter 50% liegen, erhaltet Ihr 82 Lebenspunkte und 8 Energiepunkte. (Attrib.: 12 Seelensammlung)

  • 8Abklingzeit in Sekunden
  • ¼Zauberzeit in Sekunden
Fleisch von meinem Fleisch
46
Factions

Fleisch von meinem Fleisch

(Flesh of My Flesh)

Zauber. Verliert die Hälfte Eurer Lebenspunkte. Belebt den Verbündeten mit Euren aktuellen Lebenspunkten und 7% der Energiepunkte wieder. (Attrib.: 2 Wiederherstellungsmagie)

  • 4Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten

Nekromant / Ritalist

Seelensammlung

Blutmagie

Flüche

Wiederherstellungsmagie

Panik
3
Prophecies

Panik

(Panic)

Elite Verhexung. Der Gegner und alle Feinde in der Nähe werden 9 Sekunden lang mit Panik verhext. Verwendet ein mit "Panik" verhexter Gegner eine Fertigkeit erfolgreich, werden alle Gegner in der Nähe unterbrochen. (Attrib.: 14 Beherrschungsmagie)

  • 15Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
Verschwendung
3
Prophecies

Verschwendung

(Wastrel's Worry)

Verhexung. Nach 3 Sekunden erleidet der Gegner und alle umstehenden Feinde 95 Punkte Schaden. Setzt der Zielgegner eine Fertigkeit ein, endet Verschwendung vorzeitig und verursacht keinen Schaden. (Attrib.: 14 Beherrschungsmagie)

  • 1Abklingzeit in Sekunden
  • ¼Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Argwohn
3
Nightfall

Argwohn

(Mistrust)

Verhexung. Während der nächsten 6 Sekunden scheitert der nächste Zauber, den der Gegner auf einen Eurer Verbündeten richtet und verursacht beim Gegner und allen Feinden in der Nähe 94 Punkte Schaden an. (Attrib.: 14 Beherrschungsmagie)

  • 12Abklingzeit in Sekunden
  • 2Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
3
Factions

Überlastung

(Overload)

Verhexung. 5 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Lebenspunktdegeneration von 3. Hatte dieser Gegner eine Fertigkeit aktiviert, fügt "Überlastung" diesem und den umstehenden Feinden 71 Punkte Schaden zu. (Attrib.: 14 Beherrschungsmagie)

  • 5Abklingzeit in Sekunden
  • ¼Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
3
Factions

Unnatürliches Siegel

(Unnatural Signet)

Siegel. Der Gegner erleidet 71 Punkte Schaden. Unterliegt der Gegner einer Verzauberung oder Verhexung, erleiden umstehende Feinde 47 Punkte Schaden. (Attrib.: 14 Beherrschungsmagie)

  • 10Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
Blutsauger-Siegel
3
Coreskills

Blutsauger-Siegel

(Leech Signet)

Siegel. Unterbricht die Aktion des Gegners. Falls diese Aktion ein Zauber war, bekommt Ihr 12 Energiepunkte. (Attrib.: 11 Inspirationsmagie)

  • 30Abklingzeit in Sekunden
  • ¼Zauberzeit in Sekunden
Kraftentzug
3
Coreskills

Kraftentzug

(Power Drain)

Zauber. Wenn der Gegner einen Zauber oder Anfeuerungsruf wirkt, wird dieser unterbrochen und Ihr erhaltet 23 Energiepunkte. (Attrib.: 11 Inspirationsmagie)

  • 20Abklingzeit in Sekunden
  • ¼Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Gesang der Wiederbelebung
4
Factions

Gesang der Wiederbelebung

(Resurrection Chant)

Zauber. Ein Gruppenmitglied wird mit höchstens der Anzahl Eurer Lebenspunkte und 9% der Energiepunkte wiederbelebt. Die Reichweite dieses Zaubers ist nur halb so groß wie gewöhnlich. (Attrib.: 2 Heilgebete)

  • 15Abklingzeit in Sekunden
  • 6Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten

Mesmer / Mönch

Schnellwirken

Beherrschungsmagie

Inspirationsmagie

Heilgebete

Siegel der Geister
46
Factions

Siegel der Geister

(Signet of Spirits)

Elite Siegel. Erstellt 3 Geister der Stufe 10. Diese Geister fügen mit ihren Angriffen 17 Punkte Schaden zu. Diese Geister sterben nach 60 Sekunden. (Attrib.: 12 Kanalisierungsmagie)

  • 30Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
Blutgesang
46
Factions

Blutgesang

(Bloodsong)

Binderitual. Erstellt einen Geist der Stufe 10, der nach 126 Sekunden stirbt. Angriffe durch diesen Geist entziehen bis zu 21 Lebenspunkten. (Attrib.: 12 Kanalisierungsmagie)

  • 30Abklingzeit in Sekunden
  • ¾Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Schmerzhafte Bindung
46
Factions

Schmerzhafte Bindung

(Painful Bond)

Verhexung. 18 Sekunden lang werden der Gegner und alle Feinde in der Nähe mit Schmerzhafte Bindung verhext und erleiden jedes Mal, wenn sie von einem Geisterangriff getroffen werden, 18 Punkte Schaden. (Attrib.: 12 Kanalisierungsmagie)

  • 12Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 15Energiekosten
Utility
-99
Coreskills

Utility

(Utility)

Variabel. Dieser Platz ist für eine Fertigkeit reserviert, die nicht ins eigentliche Build gehört, sondern eine Funktion in der Gruppe erfüllt (Team-Build). Je nach Einsatzort und Gruppenzusammenstellung kann diese Fertigkeit variieren. Nähere Informationen welche Fertigkeiten empfehlenswert sind, entnehmt ihr bitte dem jeweiligen Beitrag. (Attrib.: Variabel)

Keine Klasse / Ritalist

Kanalisierungsmagie

Schattenform
45
Factions

Schattenform

(Shadow Form)

Elite Verzauberung. 5-18 Sekunden lang könnt ihr nicht zum Ziel feindlicher Zauber werden, und ihr erhaltet eine Schadensreduzierung von 5 Lebenspunkten für jede Assassinen-Verzauberung die auf Euch liegt. Mit einem einzigen Angriff oder Zauber könnt ihr nicht mehr als 5-21 Punkte Schaden anrichten. (Attrib.: Schattenkünste)

  • 30Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten
Panik
3
Prophecies

Panik

(Panic)

Elite Verhexung. Der Gegner und alle Feinde in der Nähe werden 1-8 Sekunden lang mit Panik verhext. Verwendet ein mit "Panik" verhexter Gegner eine Fertigkeit erfolgreich, werden alle Gegner in der Nähe unterbrochen. (Attrib.: Beherrschungsmagie)

  • 15Abklingzeit in Sekunden
  • 1Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
Eisboden
6
Prophecies

Eisboden

(Frozen Soil)

Naturritual. Erstellt einen Geist der Stufe 1-8. Kreaturen in seiner Reichweite, die keine Geister sind, können keine Wiederbelebungsfertigkeiten aktivieren. Dieser Geist stirbt nach 30-78 Sekunden. (Attrib.: Überleben in der Wildnis)

  • 30Abklingzeit in Sekunden
  • 5Zauberzeit in Sekunden
  • 10Energiekosten
Tauschen
45
Nightfall

Tauschen

(Swap)

Zauber. Ihr und die herbeigerufene Kreatur macht einen Schattenschritt zum Standort des jeweils anderen. (Attrib.: kein Attribut)

  • 10Abklingzeit in Sekunden
  • ¼Zauberzeit in Sekunden
  • 5Energiekosten